Ministrantenaufnahme in St. Nikolaus

Am Sonntag 29. Jänner war ein besonderer Tag für die Ministrantinnen und Ministranten in unserer Pfarrei: beim Sonntagsgottesdienst wurden drei neue Ministranten in unserer Pfarrgemeinde aufgenommen und zwei langjährige Ministrantinnen verabschiedet. Katja, Elias und Ida (die bereits seit einiger Zeit in Dienst waren) durften auch bei der hl. Messe mitwirken. Sie erhielten am Ende des Gottesdienstes als kleines Zeichen ein Lederarmband mit einem Kreuz. Katharina und Viktoria (die leider nicht dabei sein konnte) wurde eine Dankesurkunde für ihren Dienst überreicht.

Der Ministrantenverantwortliche Benjamin unterstrich die Wichtigkeit des Ministrantendienstes und bedankte sich im Namen der ganzen Pfarrgemeinde für die Bereitschaft der Ministranten und Ministrantinnen die Gottesdienste mitzugestalten. Es geht bei ihrem Dienst um die Mitgestaltung der Zukunft der Kirche - denn sie sind die Kirche von morgen. Ein Dankeschön gilt auch Monika und Leo, die den Ministrantendienst tatkräftig unterstützen und ebenso auch allen Eltern, ohne deren Mitarbeit dies schwer möglich wäre.